Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 167 Besucher online

Am 26.8.19 sind wir abgefahren. Mit dem Bus sind wir nach Bleicherode ins Schullandheim Schneckenhengst gefahren. Dann sind wir zum Kuhbrunnen gewandert.

 

Dort haben wir viel im Wasser gespielt. Wir haben am frühen Abend etwas über die Waffen der Ritter gelernt. Dann haben wir Abendbrot gegessen. Am Abend sind wir erst ganz spät eingeschlafen.

Am nächsten Tag sind wir morgens circa um 9:10 Uhr losgewandert. Wir sind zur Löwenburg gewandert. Wir haben dann Schwerter gemacht und ein Spiel gespielt. (Tagebucheintrag von Neele)

Am 28.8. sind wir zur Burg Lohra gewandert (teilweise auch gefahren). Danach haben wir Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen haben wir eine Schnitzeljagd und danach noch eine Schatzsuche gemacht. Ich habe die Truhe gefunden und durfte sie öffnen. Sonst durften wir auch noch spielen. Später haben wir noch eine Sinnesschulung gemacht und ein Eis gegessen. (Tagebucheintrag von Lotte)

Am nächsten Tag haben wir einen Parcourlauf gemacht und ich habe den 2. Platz gemacht. Nach dem Essen sind wir dann zum Markt gegangen. Zum Glück war dann Abendessen. Es gab das allerbeste Essen und das war es schon. (Tagebucheintrag von Neele)

InkedDSC 0402 LI

DSC 0547