Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 60 Besucher online

0a17.8.19

Die Vorbereitungen auf diesen großen Tag laufen schon seit dem vergangenen Schuljahr, als unsere "Schauspieler" noch Schüler der dritten Klasse waren. Noch in den letzten Tagen der großen Ferien ging es mit den Proben als Klasse 4 weiter. Hier einige Bilder...

0i17.8.19

Zur Geschichte: Einige Kinder lesen im Buch das Abenteuer vom Vogel Flink... Dabei werden sie von einigen Tieren belauscht. Als die Kinder schnell zum Unterricht müssen, bleibt ein Buch auf der Wiese liegen.

0i17.8.19

Die Tiere wollen nun wissen, wie es mit dem Vogel Flink weitergeht. Schnell stellen sie fest, dass sie gar nicht lesen können...

0i17.8.19

Also wollen sie es in der Schule lernen...Die Schüler sind begeistert!

0i17.8.19

Die Lehrerin schickt sie jedoch wieder zurück, denn Tiere können nicht so einfach unterrichtet werden. Sie brauchen eine besondere Schule...

0i17.8.19

Aber eine gute Fee hat Mitleid mit ihnen und verzaubert sie schließlich in Schulkinder. Nun können sie gemeinsam mit den neuen Erstklässlern das Lesen lernen...

0i17.8.19

Gemeinsam singen alle ein Lied zur Einstimmung...

0e23.8.19

Mit ihren Lehrerinnen haben die Schüler der Klasse 1a und 1b nun schon die ersten Aufgaben zu lösen...

0e23.8.19

Den eigenen Namen finden...

0e23.8.19

...für die Eltern ganz viele Info-Zettel verstauen...

0e23.8.19

...und dann endlich die "Tüte" nach Hause tragen ! Nun kann gefeiert werden !!! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch viele tolle Erlebnisse in euren Klassen...

 

Nun ist seitdem eine Woche vergangen. Nach guter Tradition spielen wir das Einschulungsstück noch einmal vor allen Klassen unserer Schule vor. Die zukünftigen Erstklässler für das kommende Schuljahr haben wir auch eingeladen. Sie schnuppern schon mal rein...

0e23.8.19

In der Gymnastikhalle ist alles gut vorbereitet. Wir sind es auch. Es kann losgehen...Hmmm...Das dauert...Warten ist gar nicht so leicht. Kommen sie nun endlich!?

0j23.8.19

Da sind sie! Alle sind nun sehr gespannt. Wir werden mit viel Beifall empfangen...

0j23.8.19

Das Lampenfieber ist weg. Alles klappt super...

0j23.8.190j23.8.190j23.8.19

Dankeschön für den Beifall ! Wir freuen uns, dass es euch gefallen hat...

0j23.8.19

Tschüss bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt: Wir laden euch herzlich zu einer kleinen Vorführung ein !