Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 47 Besucher online

Sehr geehrte Eltern,

ein überaus erfolgreiches Schuljahr geht zu Ende.

Ich sage allen DANKE, die durch Spenden, vielfältige Ideen, aber vor allem mit persönlichem Einsatz zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben. Danke auch an Schulelternrat, Förderverein und Jugendfeuerwehr. Das Schulfest war für uns alle ein großes Erlebnis. Das stärkende WIR-Gefühl einer großen Gemeinschaft war bei allen Jungen und Mädchen zu spüren.

In den letzten Monaten standen viele sportliche Aktivitäten auf unserem Programm: Parklauf, Bundesjugendspiele, Staffellauf, Low-T-Ball und Fußballturnier. Alle beteiligten Kinder waren mit Freude und großem Einsatz dabei.

Im neuen Schuljahr wird sich personell einiges ändern. Frau Greger, unsere langjährige Sekretärin, und Frau Selle werden in den wohlverdienten Ruhestand treten. Beide haben dazu beigetragen, dass unsere Schule gut funktioniert und wie ein Schiff sicher in rauer See durch die Veränderung der Bildungspolitik steuerte. Frau Greger und Frau Selle gebührt an dieser Stelle unser aller Dank, verbunden mit den besten Wünschen für einen gesunden, zufriedenen Ruhestand.

Ab August werden Frau Lisa Böttcher, Frau Mariana Lapschies und eine Lehramtsanwärterin unser Team verstärken.

Wir werden in neuer Zusammensetzung und mit viel Tatkraft ins neue Schuljahr starten können.

Am Donnerstag, d. 15.08.2019, ist für die Klassen 3 und 4 um 13.10 Uhr Schulschluss. Die 2. Klassen haben bis um 11.55 Uhr Unterricht mit anschließender Betreuung für die angemeldeten Kinder.

Das Kollegium wünscht einen schönen Sommer und ein gesundes Wiedersehen im August.

 

S. Ahrberg

 

(wird bearbeitet)