Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 247 Besucher online

Alle Schulkinder des letzten Kindergartenjahres können diesen Tag kaum erwarten: Die eigene Einschulung! Endlich geht es los mit dem Lernen...Ja! Endlich...

00aeinsch1a

Alles ist festlich geschmückt. Nur die Sonne will heute gar nicht hinter den Wolken hervor kommen. Es ist trotzdem ein schöner Tag.

00aeinsch2g

00aeinsch1b

00aeinsch1c

Die Viertklässler sind gut vorbereitet und prüfen noch einmal die Dekoration. Alles hält...

00aeinsch1d

Nun aber los...Letzte Handgriffe - alles sitzt.

00aeinsch1e

Die Stifte sind gespitzt. So muss es sein...

00aeinsch1f

00aeinsch1g

Der erste Schultag kann kommen...Also los!

00aeinsch1h

Die Sternschnuppen müssen mit...

00aeinsch2b

Das Lampenfieber steigt! Aber die Vorfreude  auch...

00aeinsch2

In den Klassenräumen wartet schon die "süße Versuchung"...

00aeinsch2e

00aeinsch2a

Jetzt hilft es, wenn man den eigenen Namen schon lesen kann oder erkennt.

00aeinsch2c

00aeinsch2i

Nun bekommen alle noch viel Post für die Eltern. Auch die Mappe hierfür wird im neuen Schulranzen schnell gefunden.

00aeinsch2d00aeinsch2f

Pst ! Jetzt beginnt unsere erste Schulstunde...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und draußen regnet es. Die Familie wartet gespannt.

00aeinsch2h

Dann endlich! Wir können mit der riesigen (manchmal zu schweren) Tüte zur wohlverdienten Feier aufbrechen... Von allen Wartenden erhalten wir viel Beifall! Erste Aufgabe erfüllt!

00aeinsch3

00aeinsch3a

00aeinsch3b

00aeinsch3c

00aeinsch3d

00aeinsch3e

00aeinsch3f

Wir wünschen euch viel Spaß und ein tolles Wochenende!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nanu? Ist das "Gelb" eine Woche später schon wieder nicht rechtzeitig in der Federmappe?

00aeinsch4

Keine Sorge! Wir haben uns kleine Gäste eingeladen und spielen das Stück noch einmal! Vor allen MItschülern und den zukünftigen Erstklässlern...Super! So hat sich die viele Mühe doppelt gelohnt...

00aeinsch4a

00aeisch4a

00aeinsch4b

Die Stimmung ist prächtig! Zugabe...Zugabe...! Und alle bewegen sich zur Musik...

00aeinsch4c

00aeinsch4d

                                  S c h ö n e s    W o c h e n e n d e ! ! !