Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 177 Besucher online

Vielleicht wird schon in den neuen Büchern gelesen? Sicher sind sie alle spannend und vertreiben die Zeit, wenn es das Wetter mal nicht so gut meint...

Bevor die Zeugnisse ausgegeben wurden, wurde es noch einmal spannend in unserer Turnhalle und in der Gymnastikhalle. Viele Zuhörer hatten es sich gemütlich gemacht: Die besten Leser der ersten und zweiten Klasse bewarben sich um den Sieger-Titel im Vorlesewettstreit! 

000alesx

Lustig war´s...und spannend noch dazu...

000alesx5

So manche Geschichte müsste man selber noch weiter lesen können...Das dachten sich bestimmt einige Viertklässler, die diese Veranstaltung das letzte Mal so erlebten. Schade eigentlich.

000alesx5000alesx5

Die erfolgreichen Leser des 1. Halbjahres hatten die schwierige Aufgabe, die besten Vorleser zu finden. Zuerst durfte aus dem eigenen Buch vorgelesen werden.

000alesx5

Danach wurde nacheinander aus einem unbekannten Buch vorgelesen. Das Los entschied, wer an der Reihe war. Lesezeit: Zwei Minuten.

Nach einer kurzweiligen Stunde konnten die Gewinner mit viel Beifall benannt werden. Aber auch die Platzierten wurden geehrt. Der Förderkreis unserer Schule stellte wie immer Gutscheine zum Kauf eines neuen Buches zur Verfügung. Dafür vielen Dank! 

000alesx5

Aber auch unsere besten Mathematiker der dritten und vierten Klassen wurden in diesem feierlichen Rahmen geehrt. Sie belegten tolle vordere Plätze bei der Mathematik-Olympiade 2017 und bekamen dafür ebenso herzliche Glückwünsche. Weiter so!

Und: Schöne Ferien...