Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 112 Besucher online

Am letzten Schultag vor den Herbstferien steigt bei vielen Kindern das "gesunde" Lampenfieber...Gemeinsam mit unseren Gästen  erleben wir tolle Vorträge der einzelnen Klassen.

1herbst11

Zum Herbst gehören Sommenblumen. Diese haben alle Erstklässler "in der Hand"...Vorsicht! Frisch...

1herbst1b 

Sieht toll aus...Dieses Sonnenblumenfeld...

1herbst1a

Wir hören von der Weltraum-Maus und wundern uns: Was müssen das für Bäume sein...?

1herbst1bb

1herbst1d

Dann lernen wir Jule kennen. Ein Mädchen, das gerne in die Schule geht. Nur ist sie etwas wasserscheu... Alle sind gespannt...

1herbst1aa

Ah..da ist sie schon zu sehen ...Iiiiihhhh...ganz schmutzig!

1herbst2 

Los geht es! Das Spiel der Zweitklässler beginnt...

1herbst2aa

Der Herr von Thule ist ganz verknallt in Jule...

1herbst2a

...aber wie sieht sie denn aus? Er ist schnell verschwunden und Jule wird traurig...

1herbst2b

Mit der Hochzeitskutsche kommt dann einer, der Schnupfen hat und nichts riecht...aber auch das geht schief...denn er muss dreimal niesen und seine Nase ist plötzlich frei...

1herbst2c

Hochzeit geplatzt! Aber da kommen die guten Feen...Jule steigt in die Badewanne rein.

1herbst2d 

Die Seife duftet und das Wasser lässt den Schmutz verschwinden. Alle freuen sich über die saubere Jule!!!

Passend zum Herbst werden nun die Regenschirme aufgespannt, denn nicht immer kann die Sonne scheinen...Ihre bunten Farben machen uns aber viel Spaß...

1herbst2e

1herbst2f

1herbst2g

Nun wird es musikalisch. Die Drittklässler lassen uns beim "schoolbag-rap" im Takt mitwippen.

1herbst3

Das Gedicht: Der Herbst steht auf der Leiter! ...sprechen einige Zuschauer gern leise mit...

1herbst3a

Bis die Moorhexe tanzt, hören wir noch das Kinderwaldlied...

1herbst4cc

1herbst4

Hex...hex... Mit viel Musik neigt sich unsere tolle Stunde dem Ende entgegen. Wir hören vom Ritter Giselher, ein ganz besonderer Geselle...

1herbst4a

...ra ta ta tammm...

1herbst4aa

1herbst4b

1herbst4bb

1herbst4c

...tamm tamm... Und Schluss!

                                               S c h ö n e    F e r i e n...