Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 20 Besucher online

Nach den ersten Schulwochen haben wir uns einen Vormittag in der Natur verdient. Raus aus dem Klassenzimmer...Wir Erstklässler erkunden einen Spielplatz in der Nähe...

Zuerst brauchen wir eine Stärkung - F r ü h s t ü c k...

aakl1

Dann erobern wir die Spielgeräte und haben viel Spaß...

aakl1b

aakl1a

aakl1c

                   x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Der späte Sommer lädt auch uns Zweitklässler ein, die Natur in der näheren Umgebung zu erforschen. Unser Ziel: Der Lichtenstein! Bei strahlendem Sonnenschein machen wir uns gut gelaunt auf den Weg...In der Ferne ist der ca. 261m hohe "Berg" gut zu erkennen...

0awand3

Gerade noch ist ein Schattenplätzchen zu finden. Also stärken wir uns richtig mit gesunden Sachen aus der Brotdose. Und einem großen Schluck aus der Flasche...

0awand1

Von der ehemaligen Burg ist nur noch ein letzter Rest der Burgmauer erhalten. Aber das stört  uns gar nicht und wir machen den Wald zum Spielplatz...

0awand7

0awand4

Die Waschmaschine wird es wieder sauber bekommen...

0awand5

Das war ein Spaß...Noch ein Erinnerungsfoto und wir treten den Heimweg an. 

0awand6

Vielen Dank an unsere  Begleiter, die mit Feuchttüchern für saubere Hände oder Spray gegen Mückenstiche halfen!

             x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x