Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 202 Besucher online

Wir haben schon in den vergangenen Schuljahren viel über die Arbeit der Feuerwehrleute gelernt. Nun wird es noch spezieller in Theorie und Praxis.

Brandschutz! Das "Verbrennungsdreieck" zeigt in der Theorie, worauf es ankommt.

aa1feuer

aa2feuer

Was brennt eigentlich alles? Wie bekommt man das Feuer gelöscht? Welches Löschmittel hilft schnell und sicher? Wie weit ist der Weg vom Hydranten zum Feuerherd?

Diese und noch weitere Fragen konnten im Rahmen der zweistündigen Veranstaltung beantwortet werden.

Spannend sind natürlich die echten Experimente...Dazu gehen wir alle auf den Schulhof.

aa3feuer

aa4feuer

Was wird hier passieren?

aa5feuer

Vielen Dank für diese kurzweiligen Schulstunden!