Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 87 Besucher online

Heiko Wolz schreibt seine skurril-witzigen Romane und Erzählungen zwischen Herd und Puppenhaus, Bügelbrett und Ritterburg. Der Vater von vier Kindern wurde von seiner Familie zum Hausmann erklärt und kommt dabei auf so manche Idee...

0 0aautor1a

Das Rezept für eine spannende Geschichte erfuhren die Schüler der 3. und 4. Klassen aus "erster Hand ". Mit viel schauspielerischem Talent entwickelte der Schriftsteller aus Berlin gemeinsam mit den Kindern eine witzige und verrückte Geschichte.

0 0aautor1

Die Zuhörer lieferten dafür die "Zutaten" mit tollen Ideen und Vorschlägen. Da konnte man sich wegschmeißen vor Lachen...

0 0aautor4

Aber nun zur eigentlichen "Lesung". Heiko Wolz stellte sein neues Buch "Allein unter Superhelden" vor, in dem der 10 jährige Leon, Sohn der Superhelden "Papa Ray" und "Ice Madam" auf eine Schule für Superhelden wechseln soll. Natürlich gegen seinen Willen und ohne seinen Freund Paul.

0 0aautor2

Interessiert und aufmerksam hörten alle zu...

0 0aautor2a

0 0aautor3 - Kopie 

0 0aautor3a

...und hatten anschließend noch viele Fragen. Jetzt weiß jeder ganz genau, wie das mit dem "Geschichten schreiben" geht !