Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 64 Besucher online

Am Nachmittag ist unsere MZH bis auf den letzten Platz gefüllt. "Vorhang auf", das Spiel beginnt...Weihnachten ohne Schnee - damit müssen wir uns hier wohl abfinden. Nicht so die Schüler der ersten Klassen: Sie bauen für uns einen Schneemann!

0 0aafowe0

Mit jeder Strophe des Gedichtes "wächst" der weiße Mann...Jedes Kind hat eine Kleinigkeit für ihn mitgebracht.

0 0aafowe1 

0 0aafowe1a

0 0aafowe2

Dieser kleine Kerl schmilzt bestimmt nicht so schnell weg...Aber weiter im Programm. Die Zweitklässler erzählen uns von der "Weihnachtsmaus". Ein niedliches Tierchen...

0 0aafowe3

Die Zuschauer sind gespannt...

0 0aafowe3a

0 0aafowe4

0 0aafowe5

0 0aafowe6

Am Ende freut sich jeder über diese kleine Maus. Sie ist ganz ungefährlich...

0 0aafowe5a

Die dritten Klassen begleiten den Weihnachtsmann durch das Jahr. In den einzelnen Monaten erlebt er eine ganze Menge Abenteuer, bis er endlich seine Arbeit im Dezember beginnen kann...

0 0aafowe5b

0 0aafowe6a

0 0aafowe7

Ganz schön heiß hier...

0 0aafowe7a

0 0aafowe7b

0 0aafowe8

Ganz aus "Versehen" haben die Viertklässler in einem Gedicht die deutsche und englische Sprache miteinander vermischt. Daraus wurde dann "Denglisch". Diese neue "Sprache" verleitet zum Schmunzeln...

0 0aafowe8a

0 0aafowe8b

0 0aafowe9

0 0aafowe9a

0 0aafowe9b

Unsere Theater-AG entführt uns in eine Unterwasserwelt. Da erleben die Fische einige Abenteuer, die sie aber mit ihren Freunden alle gut bestehen...

0 0aafowe9c

0 0aafowe9d

0 0aafowe9e

Auch Wintersport unter Wasser ist eine tolle Sache...In der Weihnachtsbäckerei wird fleißig gebacken.

0 0aafowe9f

...und die Kekse dann genüsslich verspeist...

0 0aafowe9g

Die Weihnachtsgeschenke sind in Gefahr...

0 0aafowe9h

Aber der dreiste Dieb hat keine Chance. Er wird gemeinsam vertrieben...und die Geschenke kommen zum Weihnachtsmann.

0 0aafowe9j

Am Ende ist alles gut und das Unterwasserreich kann erstrahlen...Weihnachten ist nicht mehr weit...

0 0aafowe9l

Unsere Solisten spielen stimmungsvolle Lieder zum Stück.

0 0aafowe9i

0 0aafowe9k

0 0aafowe9n

Zum Schluss des Abendprogrammes warb die Lese AG noch einmal für ihr tolles Projekt.

0 0aafowe9m

In die Spardosen wanderte freundlicherweise so mancher Euro...Vielen Dank dafür!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2015...