Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 89 Besucher online

Die Klasse 3a hat Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde für eine Stunde zu einer Buchpräsentation eingeladen. Das Ziel der Veranstaltung bestand darin, sich intensiv mit einer frei gewählten Lektüre auseinanderzusetzen.

Kaum war das Buch ausgelesen, hat jedes Kind ein Plakat zu einem Buch individuell gestaltet und die wichtigsten Eckdaten festgehalten. Dazu wurde ein kleiner Vortrag über das Buch erarbeitet, sowie eigene Gegenstände  zur Buchthematik mitgebracht.

0 0aabuch1

Rund 50 interessierte Gäste kamen, um einiges Neues aus der Bücherwelt zu erfahren. Im fünf Minuten Takt rotierten die Gäste zwischen insgesamt fünf Vorträgen.

0 0aabuch2

0 0aabuch3

Zu der Vorstellung eines Buches gehörten neben dem Bericht über das Buch, die Vorstellung der mitgebrachten Gegenstände und das Vorlesen einer kurzen Textpassage.

Alle hatten viel Spaß an diesem Abend und hätten gerne noch lange weiter gemacht...