Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 208 Besucher online

Elternbriefe

Sehr geehrte Eltern,

 

32 Erstklässler sind mit uns in dieses Schuljahr gestartet. Der Einschulungsgottesdienst fand in Nienstedt statt. Anschließend erfreuten uns die 4. Klassen mit einem musikalischen Theaterstück. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung und Kuchen- und Brötchenspenden der 4. Klassen. Dadurch wurde die Einschulung ein schönes Erlebnis für alle.

 

Im Rahmen des Sachunterrichts hat die Firma Rizor für alle Kinder ein "Bus-Training" durchgeführt. Um in der dunklen Jahreszeit auf ihrem Schulweg besser und früher gesehen zu werden, haben die Erstklässler Sicherheitswesten vom ADAC bekommen. Im September hatten die 3. und 4. Klassen Gelegenheit, einer Autorin zu lauschen und Fragen zu stellen. Bettina Ohlbrecht begeisterte ihre Zuhörer mit ihren Büchern.

 

Der Förderverein hatte Herrn Volker Hahn zu einem Elternabend  zum Thema "Digitale Medien und soziale Netzwerke" eingeladen. Viele Eltern haben an diesem Vortrag mit großem Interesse teilgenommen.

 

Der Schulelternrat hat getagt und es wurde als 1. Vorsitzende Frau Stefanie Ettig und als 2. Vorsitzende Frau Kirsten Fahlbusch gewählt. Vielen herzlichen Dank an Herrn Zucker und Frau Lüer für ihre geleistete Arbeit. Der Schulelternrat hat sich dafür ausgesprochen, dass ein Schulfotograf noch vor Weihnachten die Klassen fotografiert.

 

Für Ihre Planung noch einige Termine:

Am 26. + 27. Oktober kommt der Schulfotograf.

Unser alljährlicher Basteltag ist am 01. Dezember 2017.

In der Woche vom 13. bis 17. November 2017 finden die Elternsprechtage für die Klassen 1 - 4 statt.

Weitere Informationen und Termine erhalten Sie zeitnah.

 

Wir sorgen uns um die  Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass an der Bushaltestelle vor der Schule    n i c h t  geparkt werden darf. Rückwärts fahrende oder startende Autos gefährden dort nicht nur den Bus sondern auch die Kinder, die aus der Schule kommen.

Bitte parken Sie in den ausgewiesenen Parkbuchten an der Straße!

Auch der Schulhof ist kein Parkplatz. Das Sicherheitsrisiko für die dort spielenden Kinder ist zu groß!

 

S. Ahrberg