Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 209 Besucher online

Sehr geehrte Eltern,

nach diesem erfolgreichen Schulfest möchten der Förderverein und ich allen D A N K E sagen, die durch Spenden, vielfältige Ideen und vor allem mit persönlichem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben. Danke auch an den Schulelternrat für die sehr gute Organisation. Ohne diese Unterstützung und Hilfe wäre dieses schöne Fest nicht so erlebnisreich für alle geworden. Von den Einnahmen wird Material für den Englisch-, Sach- und Mathematikunterricht angeschafft.

Viele sportliche Aktivitäten standen in den letzten Monaten an:
Fußballturniere Jungen und Mädchen, Staffellauf und Low-T-Ball und die Bundes-jugendspiele. Alle beteiligten Kinder waren mit viel Freude und Spaß dabei.

Auf der Deutsch-Fachkonferenz wurde die Einführung eines neuen Schulbuches für
Klasse 2 bis 4 beschlossen. Wir werden mit dem Karibu-Material arbeiten.

Das erste Jahr als Ganztagsschule geht vorbei. Das Essen in einer großen Gemeinschaft, die kontrollierte Hausaufgabenbetreuung und der Spaß in den vielfältigen Arbeitsge-meinschaften waren für viele Kinder ein positives Erlebnis. Die Arbeitsgemeinschaften für das kommende Schuljahr sind noch nicht alle inhaltlich und terminlich festgelegt. Viele AGs aus dem jetzigen Jahr werden auch im kommenden Schuljahr stattfinden. Es ist auch nicht gewährleistet, dass jedes Kind in die gewünschte Arbeitsgemeinschaft kommt, da bei zu vielen Anmeldungen für ein Angebot das Los entscheiden wird.


Mit dem Nachmittagsbereich im neuen Schuljahr beginnen wir in Absprache mit den anderen Grundschulen am Mittwoch, dem 05. September 2012.

Am ersten Schultag, Montag, den 03. September 2012, ist Schulschluss für die
Klassen 3 und 4 um 13.10 Uhr. Die 2. Klasse hat Schulschluss um 11.55 Uhr
mit anschließender Betreuung für die angemeldeten Kinder bis um 13.10 Uhr.


Das Kollegium wünscht allen einen schönen Sommer und ein gesundes Wiedersehen im September.