Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

Grundschule Sösetal
Förster Str. 155
37520 Osterode

Tel. 05522-9918210

E-Mail

Aktuell 104 Besucher online


Sehr geehrte Eltern,


nun kommt der letzte Brief in diesem Schuljahr.
Unsere Projektwoche ist nicht zuletzt dank vieler Helfer entspannt verlaufen und hat uns allen viel Spaß gemacht.
Besonders wurde in den vergangenen Wochen die sportliche Seite betont:


- beim Altstadtlauf, bei dem nicht nur das Wetter mitspielte, sondern auch Ihre
  Kinder erfolgreich waren;
- beim AOK-Bewegungskonzert „Fit wie ein Turnschuh“, was wir zusammen mit
  der Eisdorfer Grundschule durchführten und bei dem Christian Hüser Lehrer

  und Kinder alle kräftig aktivierte und durchschüttelte;
- beim zusätzlichen Fußballtraining für das Fußballturnier der Grundschulen im
  Kreis Osterode. Immerhin konnten wir uns im oberen Mittelfeld (10. Platz von 19 Mannschaften)    platzieren.  

Auch die eher musisch begabten Kinder zeigten ihr Können bei öffentlichen Chorauftritten während der 3 freundlichen Tage und bei der Aegidienserenade.


Es geht auch ohne Kinder - so beim Vortrag von Frau Kielgast zum Thema „Linkshändigkeit“. An diesem Abend konnten auch schon einige Eltern zukünftiger Schüler/innen begrüßt werden.

Zur Zeit geht es hier tierisch zu! Dank einiger Dorster Eltern und Herrn Kramer kann unser Aquarium den Algenüberfall abwehren und die Fische können überleben.
Unsere vier Zebrafinken haben sich innerhalb kurzer Zeit um 2 vermehrt und brüten schon wieder. Die Voliere hat sich zum Anziehungspunkt während der Pausen entwickelt.  

Neues aus den Fachkonferenzen:
- Im Fach Englisch werden für die 3. und 4. Klassen neue Schulbücher angeschafft.
- Im Fach Deutsch wird es ebenfalls neue Sprach- und Lesebücher in den Klassen
  2 und 3 geben.

Verabschieden müssen wir uns von Frau Hantke, die nur für 2 Jahre abgeordnet war und zurück an ihre Stammschule in Lasfelde geht.
Begrüßen können wir dafür Frau Heeren, die gern an unsere Schule versetzt werden wollte.
Nun bleibt uns noch ein herzliches Dankeschön an alle uns unterstützenden Leseeltern, Basteleltern, PC-Helfer und alle Mitorganisatoren vieler Unternehmungen, ohne die vieles nicht möglich wäre.

Wir wünschen allen erholsame Ferien!